Öffnungszeiten ab 1. Juli 2018

Wir passen unsere Öffnungszeiten an

Wir wollen unsere günstigen Gebühren erhalten. Darum tragen wir der geringeren Nutzung persönlicher Serviceangebote in unseren Geschäftsstellen Rechnung.


Was ändert sich ab 1. Juli 2018?

  • In sieben Geschäftsstellen werden wir ab 1. Juli 2018 keinen persönlichen Service mehr bieten. Die Geschäftsstellen selbst sowie alle Geldautomaten und Kontoauszugdrucker bleiben am bisherigen Ort erhalten. Wir schränken nur den persönlichen Service ein.
  • In sechs Geschäftsstellen reduzieren wir die Öffnungszeiten.
  • In der Hauptstelle verlängern wir die abendlichen Servicezeiten.


Gründe für die Änderungen

Unsere Mitglieder fordern von uns ein vertretbares Verhältnis von Preis und Leistung. Persönliche Betreuung und guter Service haben bei uns einen hohen Stellenwert, sind aber teuer. Gerade deswegen müssen diese Leistungen der Mehrheit der Mitglieder Vorteile bringen. Das war zuletzt nicht mehr der Fall.

Wir wollen unsere Dienstleistungen im Zahlungsverkehr auch in Zukunft günstig anbieten – allen voran die gebührenfreien VR-MitgliederKonten. Das können wir nur, wenn wir unsere Kosten an die deutlich sinkenden Einnahmen anpassen.

Wir haben im Herbst 2017 für alle Geschäftsstellen eine Analyse durchgeführt. Dabei wollten wir mehr über

  • die Anzahl von Besuchen unserer Mitglieder und
  • die Art der in Anspruch genommenen Dienstleistungen

erfahren.

Unser Fazit: Die Nutzung persönlicher Serviceangebote durch die Mitglieder ist deutlich zurückgegangen. Die Ursache ist in erster Linie die stark zunehmende Nutzung des digitalen Zahlungsverkehrs. Die Mehrheit der Mitglieder erledigt ihren Zahlungsverkehr online – Tendenz stark steigend.

Verbleibende persönliche Besuche in den Geschäftsstellen dienen überwiegend der Klärung von Fragen zur Kontoführung und der Abgabe von Zahlungsverkehrsbelegen.

Mitgliedern, die nicht mobil sind, bieten wir schon heute Sonderlösungen im persönlichen Service an. Sagen Sie uns, was Sie als Unterstützung brauchen. Wir finden einen Weg.


Schalteröffnungszeiten ab 1. Juli 2018

Geschäftsstelle Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Kitzingen
Hauptstelle
9 - 18 Uhr
9 - 18 Uhr 9 - 13 Uhr 9 - 18 Uhr 9 - 18 Uhr
Kitzingen
Siedlung
9 - 12 Uhr ---
--- 9 - 12 Uhr
14 - 17 Uhr
9 - 12 Uhr
Albertshofen 9 - 12 Uhr
--- --- 9 - 12 Uhr
14 - 17 Uhr
9 - 12 Uhr
Dettelbach 9 - 12 Uhr
14 - 17 Uhr
9 - 12 Uhr
--- 9 - 12 Uhr
14 - 17 Uhr
9 - 12 Uhr
14 - 17 Uhr
Iphofen 9 - 12 Uhr
9 - 12 Uhr
--- 9 - 12 Uhr
14 - 17 Uhr
9 - 12 Uhr
14 - 17 Uhr
Marktbreit 9 - 12 Uhr
14 - 17 Uhr
--- --- 9 - 12 Uhr
14 - 17 Uhr
9 - 12 Uhr
14 - 17 Uhr
Nenzenheim 14 - 17 Uhr --- --- --- 9 - 12 Uhr

Bei den Beratungszeiten richten wir uns nach Ihren Wünschen.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin – auch außerhalb der Schalteröffnungszeiten – mit Ihrem Berater oder unter der Rufnummer 09321 915-0.


Unser Angebot für Kontoführung & Zahlungsverkehr

Online

Für unsere Genossenschaft ist Online-Banking die kostengünstigste Lösung zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs.

Nahezu Ihren gesamten Zahlungsverkehr können Sie im Internet erledigen. Ihre persönlichen
Vorteile sind geringe Kosten und hohe Flexibilität bei der Abwicklung.

Online sind Sie nicht an Servicezeiten gebunden. Und mit der VR-BankingApp für das
Smartphone oder Tablet sind Sie auch räumlich flexibel. Onlinenutzer können bei uns
dauerhaft mit geringen Kosten rechnen.

Service am Telefon

Sie können Ihren gesamten Zahlungsverkehr auch telefonisch erledigen.

Unter 09321 915-0 erreichen Sie unser Telefonservice-Team

  • Montag bis Freitag: 6 bis 22 Uhr
  • an Wochenenden und Feiertagen: 9 bis 14 Uhr.

Persönlicher Service

Persönlicher Service gehört selbstverständlich weiterhin zu unserem Angebot. Wir wissen, dass der persönliche Kontakt mit unseren Mitarbeitern am Schalter vielen Mitgliedern wichtig ist. Dieser Service verursacht bei uns allerdings den höchsten Kostenaufwand.

Mitgliederbank nach 2020

Ab dem Jahr 2021 verteilen wir die Kosten im Zahlungsverkehr verursachergerecht. Allen, die hierbei persönliche Unterstützung benötigen, bieten wir weiterhin kostengünstige Lösungen an. Ein kostenfreies Konto mit persönlichem Service wird es nicht mehr geben.

Wir bitten alle Mitglieder, die sich dazu in der Lage sehen: Wickeln Sie Ihren Zahlungsverkehr online ab. Damit tragen Sie aktiv zu notwendigen Kosteneinsparungen bei.


Fragen & Antworten

Wie erledigen Mitglieder ohne Online-Banking ihren Zahlungsverkehr?

Mitglieder können Ihren gesamten Zahlungsverkehr auch telefonisch erledigen.

Unter 09321 915-0 erreichen Sie unser Telefonservice-Team

  • Montag bis Freitag: 6 bis 22 Uhr
  • an Wochenenden und Feiertagen: 9 bis 14 Uhr.
Was passiert mit den Mitarbeitern?

Keiner unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter muss um seinen Arbeitsplatz fürchten. Den Großteil der von den Anpassungen betroffenen Mitarbeiter unserer Serviceteams setzen wir in nahegelegenen Geschäftsstellen ein.