Corona

Informationen | Hinweise | Hilfestellungen

Die Corona-Pandemie bringt große persönliche und wirtschaftliche Herausforderungen mit sich – sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen. Auch in diesen besonderen Zeiten können Sie darauf vertrauen, dass wir Ihnen als verlässlicher Partner zur Seite stehen. Hier finden Sie wichtige Informationen, Hinweise und Hilfestellungen für Ihre Anliegen als Privatkunde oder Firmenkunde.

Geschäftsstellen

Bitte beachten Sie, dass in unseren Geschäftsräumen aktuell eine Maskenpflicht für Kunden gilt. Geschäftsstellen und SB-Bereiche dürfen nur mit Mund-Nasen-Bedeckung betreten werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Persönlicher Service

  • Persönlichen Service bieten wir in unserer Hauptstelle und den Geschäftsstellen in Dettelbach, Iphofen und Marktbreit zu den gewohnten Zeiten an.
  • Die SB-Bereiche (Geldautomaten, Auszugsdrucker, SB-Terminals) sind rund um die Uhr geöffnet.


Telefonservice

  • Unser Telefonservice steht Ihnen wie gewohnt zur Verfügung. Wegen der Corona-Pandemie kommt es zu Kompromissen bei der Schichtplanung. Daraus können längere Wartezeiten am Telefon entstehen.


Beratungen

  • Unsere Berater*innen und Finanzplaner*innen sind persönlich oder per Videoberatung für Sie da.
  • Bitte vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin telefonisch unter 09321 915-300.
  • Welche Schutzmaßnahmen wir für ein persönliches Gespräch ergreifen, haben wir in unserem Infoblatt "Keine Chance für Corona" zusammengefasst.

Kontakt aufnehmen

Unsere Mitarbeiter*innen sind für Sie da. Bitte nutzen Sie folgende Möglichkeiten:


Bargeldversorgung

Die Versorgung mit Bargeld bleibt gewährleistet. Unsere Geldautomaten sind unverändert in Betrieb.

Sollte es dennoch in Einzelfällen dazu kommen, dass an stark frequentierten Geldautomaten eine Bargeldverfügung kurzzeitig nicht möglich ist, bitten wir Sie

  • auf den nächstgelegenen Geldautomaten auszuweichen
  • die Bargeldversorgung über den Einzelhandel zu nutzen
    (z. B. bei REWE, Edeka, Penny, ALDI Süd und Netto).
  • oder auf unsere bargeldlosen Alternativen auszuweichen.

Unser Tipp: Bezahlen Sie so viel wie möglich mit Karte. Gerade das kontaktlose Bezahlen ist in der aktuellen Situation das geeignetste Verfahren.


Hilfe für Unternehmen, Selbständige und Freiberufler

Liquiditätshilfen - Maßnahmenpaket

Ein umfangreiches Maßnahmenpaket unterstützt Unternehmen, Selbständige und Freiberufler.

Hinweise zur KfW-Coronahilfe

Für die schnellstmögliche Bearbeitung der KfW-Coronahilfe benötigen wir von Ihnen:

  • Die letzten zwei Jahresabschlüsse
    (Wenn der letzte vorliegende Jahresabschluss nicht aus 2019 ist, betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) per 12/2019))
  • Liquiditätsrechnung
  • Vermögens- und Schuldenaufstellung (Selbstauskunft)
    (Formular Selbstauskunft hier herunterladen =>)

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Zahlungsverkehr

Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs bleibt gewährleistet.

Bitte nutzen Sie für alltägliche Bankgeschäfte

Vorübergehend nehmen wir Überweisungsaufträge auch auf dem Postweg entgegen.

Für dringende Fälle, die Sie nicht online oder telefonisch erledigen können, haben wir in unserer Hauptstelle zwei Notschalter geöffnet.