April 2012

„Aufgeben gilt nicht!“

3 Sport-Asse zu Gast bei unserer Mitgliederveranstaltung

Über 700 unserer Mitglieder nutzten die Gelegenheit, bei unserer letzten Mitgliederveranstaltung drei Persönlichkeiten des deutschen Leistungssports hautnah kennenzulernen.

In seinem Vortrag „Aufgeben gilt nicht!“ gab der ehemalige Leichtathlet und „Deutsche Sportler des Jahres 1996“ Frank Busemann auf unterhaltsame Art zahlreiche Erlebnisse aus seiner Zeit als aktiver Spitzensportler preis und zeigte, wie die Erfolgsprinzipien des Sports sich auf Alltagssituationen übertragen lassen. Der sympathische Sport-Allrounder wurde durch seine Erfolge im Zehnkampf (Olympiazweiter 1996) und Hürdenlauf bekannt.

Dem Vortrag folgte eine von Matze Bielek, Redakteur bei Sky Sport News HD, moderierte Gesprächsrunde, an der sich zwei weitere Sport-Asse beteiligten: die Hürdenläuferin und Olympiaanwärterin Carolin Nytra und Rüdiger Harksen, Bundestrainer des Deutschen Leichtathletik Verbandes. In entspannter Atmosphäre verrieten die beiden Details aus ihrem Trainings- und Wettkampfalltag.

Allen Beteiligten war anzusehen, dass Sie sichtlich Spaß an der Veranstaltung hatten, und so verwunderte es nicht, dass sie dem Publikum im Anschluss noch geraume Zeit für persönliche Autogrammwünsche und Fragen zur Verfügung standen.

Hatten sichtlich Spaß an der Veranstaltung (v. links n. rechts): Vorstand Peter Siegel, Moderator Matze Bielek, Carolin Nytra, Frank Busemann und Rüdiger Harksen