Februar 2015

Herzlichen Glückwunsch!

Abschlussprüfung bestanden

Wir freuen uns mit Christina Schmer und Philip Straub, die ihre Ausbildung zur/m Bankkauffrau/mann mit Erfolg absolviert haben.

Nach 3 ½ jähriger Ausbildungszeit haben die beiden ihre schriftliche und mündliche Prüfung vor der IHK Würzburg-Schweinfurt abgelegt.

Im Rahmen des VR-Verbundstudiums werden sie noch bis Anfang 2016 Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt studieren. Mit Abschluss des Studiums winkt ihnen der Titel „Bachelor of Arts“ entgegen.

Bis dahin wirken sie aktiv in unserer Bank mit. Frau Schmer unterstützt das Vorstandssekretariat und die Marketingverantwortlichen, Herr Straub ist in unserem Rechnungswesen eingesetzt. Dort können beide ihr in den letzten Jahren erworbenes Wissen und ihre Fähigkeiten erfolgreich einsetzen.

Auch künftig bieten wir jungen Menschen attraktive Ausbildungsmöglichkeiten an. Neben der traditionellen Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau können Abiturienten auch die Möglichkeit eines dualen Studiums an der ADG Business School bei uns nutzen. Dabei garantiert eine relativ kurze Präsenzzeit an der Akademie ein sehr praxisnahes Studium. Bewerbungen für eine Ausbildung bei uns sollten uns jeweils bis zum 15. November des Jahres vor Ausbildungsbeginn vorliegen.