Gewusst wie II
Zum zweiten Mal zeigen wir, was ein Smartphone alles kann
Die Digitalisierung spielt auch bei Bankgeschäften eine zunehmend größere Rolle. Immer öfter verwenden Kunden von Banken dabei ein Smartphone.
Das nahmen wir zum Anlass, Mitgliedern eine passende Veranstaltung anzubieten. Ein Titel war schnell gefunden: "Gewust wie - der richtige Umgang mit dem Smartphone". In kleinen Gruppen erhielten Teilnehmende Anfang Juni an insgesamt drei Abenden zum ersten Mal wertvolle Tipps für den richtigen und sicheren Umgang mit ihrem Smartphone.
Die Resonanz unserer Mitglieder war positiv. Deswegen wiederholten wir das Programm Anfang November. Anita Burger, Thomas Emmerich, Nicole Hegwein, Katharina Moser und Gudrun Wolbert führten durch die Veranstaltungen.
Unser Generalbevollmächtigter Alexander Schuster zieht Bilanz: „Die Mitglieder finden das Angebot gut und zeigen großes Interesse an digitalen Bankdienstleistungen.“
Das Thema Digitalisierung steht bei uns weiter im Fokus. Für das kommende Jahr planen wir weitere Veranstaltungen rund um digitale Serviceleistungen und Möglichkeiten.