April 2024
Anika Friedrich zur Vorständin berufen
Ab dem 1. Mai 2024 übernimmt Anika Friedrich als neues Vorstandsmitglied die Verantwortung für die Bereiche Mitgliederservice, Risiko-Controlling / Finanzen sowie Interne Revision.
Frau Friedrich startete ihre Laufbahn in unserer Bank im Jahr 2004 mit einem dualen Studium der Betriebswirtschaftslehre, das sie erfolgreich als Bachelor of Arts abschloss. Anschließend war sie in verschiedenen Bereichen unserer Bank tätig und erweiterte ihre fachlichen Kompetenzen durch ein berufsbegleitendes Masterstudium in Banking & Finance sowie eine zusätzliche Managementausbildung.
Seit 2019 besitzt sie Prokura und gehört seit April 2022 unserer erweiterten Unternehmensleitung an. Zuletzt hatte sie die Leitung der Bereiche Beratung & Mitgliederservice und Finanzen inne.
Mit diesem Hintergrund wird Anika Friedrich insbesondere die Weiterentwicklung unseres Mitgliederservices durch innovative technologische Lösungen vorantreiben und den Service für unsere rund 21.000 Mitglieder kontinuierlich verbessern.
Im Bereich Risiko-Controlling und Finanzen wird sie dafür sorgen, dass die regulatorischen Vorgaben stets eingehalten werden und effektiv auf externe Herausforderungen reagiert werden kann.
Wir gratulieren Frau Friedrich herzlich zu ihrer neuen Position und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg und Erfüllung in ihrer verantwortungsvollen Rolle.