April 2025
Erfolgreicher Bürgermeister-Brunch in der Bank
Am 29. April 2025 haben wir in unserer Hauptstelle in Kitzingen kommunale Vertreterinnen und Vertreter aus unserem Geschäftsgebiet zum Bürgermeister-Brunch eingeladen.
In der gemütlichen Atmosphäre eines Frühstücks boten wir die Gelegenheit, den persönlichen Austausch zu fördern, aktuelle Themen zu diskutieren und gemeinsame Perspektiven für die Region zu entwickeln.
Das Programm des Vormittags war bewusst praxisnah gestaltet. Nach der Begrüßung durch unsere Vorständin Selina Gruß stellten Johannes Gegner und Philip Straub unser Firmenkundenzentrum vor. In weiteren Impulsen informierte Mario Falk von der Allianz zu den Themen erneuerbare Energien, Infrastrukturprojekte sowie zum Schutz technischer Einrichtungen und Bauvorhaben.
Auch die betriebliche Krankenversicherung stand im Fokus: Philipp Wieland, Vorsorgespezialist, zeigte Möglichkeiten zur Mitarbeiterbindung durch attraktive Gesundheitsleistungen auf. Abschließend sprach Johannes Gegner über Finanzierungsmöglichkeiten und Legitimationsprozesse in kommunalen Kontexten.
Im Anschluss an die Vorträge blieb viel Raum für Gespräche in lockerer Atmosphäre. Beim gemeinsamen Frühstück konnten sich Bürgermeisterinnen und Bürgermeister mit unseren Expertinnen und Experten vernetzen und Themen vertiefen.
Wir danken allen Teilnehmenden für ihre aktive Mitwirkung und ihren Beitrag zum Erfolg dieser Events. Als VR Bank Kitzingen eG ist es uns ein Anliegen, gemeinsam mit den Kommunen Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft zu entwickeln. Mit Formaten wie dem Bürgermeister-Brunch wollen wir gezielt Impulse setzen und zur positiven Entwicklung unserer Region beitragen.

