Arbeitgeber Genossenschaftsbank

Wir machen den Weg frei

Solidarität, Fairness, Partnerschaftlichkeit und Regionalität – diese genossenschaftlichen Werte sind für uns auch als Arbeitgeber maßgeblich. Sie prägen das Verhältnis zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie das der Mitarbeiter untereinander. Kollegiale Nähe und Verbundenheit, Professionalität in einer positiven Atmosphäre, Rückhalt im Team und interessante Entwicklungsmöglichkeiten – all das ist bei uns gelebte Kultur.

Die VR Bank Kitzingen eG als Arbeitgeber im Überblick

Wie man uns erlebt

Wir sind wie Sie in der Region zu Hause. Das macht sich in vielen Dingen bemerkbar: Durch die Nähe zu den Menschen kennen wir die individuellen Bedürfnisse und können maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Außerdem fühlen wir uns verantwortlich für die Region und engagieren uns hier gern. Wir unterstützen Menschen dabei, ihre Ziele zu erreichen - finanziell und indem wir mit anpacken. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe sichern wir - gemeinsam mit unseren Partnern - nachhaltige regionale Wirtschaftsstrukturen.

Was uns besonders macht

Unsere Mitglieder vertrauen uns, weil sie wissen, dass sie sich auf uns verlassen können. Wir handeln ehrenwert gegenüber unseren Mitgliedern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Begegnen wir einem Mitglied außerhalb der Bank, fühlen wir uns dabei wohl – weil wir gewissenhaft beraten. Wir haben Freude daran, für unsere Mitglieder da zu sein und sie bei Bedarf jahrelang zu begleiten. Das zeichnet unsere Form der persönlichen Beratung aus. Hierbei ziehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an einem Strang und halten sich gegenseitig den Rücken frei. Ganz nach dem Motto: Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele.

Wann Du zu uns passt

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter achten wir genauso wie unsere Mitglieder und gehen mit ihnen wertschätzend um. Besonders gut passen zu uns Menschen aus der Region, die Lust haben, sich in ihrem gewohnten Umfeld auch beruflich einzusetzen. Wenn Du schnell mit Menschen ins Gespräch kommst und Freude daran hast, Dich für die Ziele und Wünsche des Mitglieds zu engagieren, dann passt Du zu uns. Egal ob Schüler, Student oder Berufserfahrener – komm' zu uns, wenn Du Interesse hast, Dich mit uns persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten, die Deine persönlichen Ziele und fachlichen Qualifikationen berücksichtigen.


Das erwartet Dich bei uns

  • eine offene Unternehmenskultur, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt
  • ein Arbeitgeber, der eigene Ideen ausdrücklich wünscht
  • Kolleginnen und Kollegen, die sich persönlich kennen und schätzen - vom Azubi bis zum Vorstand
  • kurze Entscheidungswege, eine flache Organisationsstruktur und offene Türen – auch beim Vorstand
  • ein attraktives Festgehalt inklusive 13. Monatsgehalt und vL
  • 30 Urlaubstage regulär, zusätzlich 3 freie Tage an Faschingsdienstag, Heiligabend und Silvester
  • 5 oder 10 zusätzliche Urlaubstage gegen Umwandlung von Tarifgehalt
  • flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • weitere Benefits

Auszeichnung als beliebter Arbeitgeber

Volksbanken Raiffeisenbanken als Arbeitgeber bei Schülern beliebt

Siegel trendence Schüler-Barometer

Die Beliebtheit der Volksbanken und Raiffeisenbanken als Arbeitgeber bei Schülern bleibt weiterhin hoch. Das bestätigt die deutschlandweit durchgeführte und repräsentative Umfrage des Berliner Trendence-Instituts "Schülerbarometer 2024", an der sich über 15.000 Schüler beteiligten (Studie "Trendence-Schülerbarometer 2024"). Die Volksbanken und Raiffeisenbanken gehören damit zu den Trägern des Qualitätssiegels "Attraktivste Arbeitgeber für Schüler 2024".