Zum OnlineBanking
Mehrere Menschen formen mit ihren Händen Herz-Symbole, im Hintergrund sind weitere Personen unscharf zu erkennen.

Mitglieder entscheiden über Gewinnspar-Spenden

März 2026

Unsere Mitglieder haben entschieden: Die Abstimmung im Rahmen unserer Aktion „Du entscheidest. Wir spenden.“ ist abgeschlossen.

Dank unserer Gewinnsparerinnen und Gewinnsparer standen 7.300 Euro für soziale Projekte in unserer Region zur Verfügung. Über die Verteilung konnten unsere Mitglieder bestimmen – einfach über das OnlineBanking und die VR Banking App.

Für eine klare Auszahlung rundeten wir die Summe auf volle Eurobeträge auf. So wurden aus 7.300 Euro am Ende 7.369 Euro.

Die Verteilung im Überblick:

  • Lebenshilfe Kitzingen e.V.: 4.070 Euro

  • Kitzinger Tafel e.V.: 2.544 Euro

  • APLAWIA e.V.: 755 Euro

Alle drei Organisationen leisten wichtige Arbeit vor Ort:

  • Die Lebenshilfe Kitzingen e.V. stärkt Teilhabe und Selbstbestimmung für Menschen mit Behinderung.
  • Die Kitzinger Tafel e.V. unterstützt Menschen mit Lebensmitteln und hilft ganz konkret im Alltag.
  • Der APLAWIA e.V. schafft Perspektiven und verbindet soziale Unterstützung mit nachhaltigem Handeln.

Wir danken allen Gewinnsparerinnen und Gewinnsparern, die solche Spenden möglich machen sowie allen Mitgliedern, die abgestimmt haben.

Und wer noch kein Gewinnsparlos hat: Schon mit kleinen Beträgen lässt sich gemeinsam viel bewegen.